Linux ist ein freies Betriebssystem für Computer, das von Linus Torvalds begonnen wurde und heute von Softwareentwicklern auf der ganzen Welt weiterentwickelt wird.

Dokumentationen

Linux Kurse

Statt unter der metaphorischen Motorhaube ihres Computers herumzufummeln, spielen die Kids heutzutage zu viele Spiele und verlieren darüber ihren Verstand. Nicht dass etwas schlecht wäre mit Spielen. Sie waren einige meiner ersten Programme.", Linux Torvalds

Kraft einer Idee

Victor Hugo sagte etwas, was heute wunderbar auf Open Source und Linux zutrifft: "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist." und in anderen Worten formulierte er den gleichen Sachverhalt nochmals "Die Invasion einer Armee kann man abwehren, nicht aber Ideen, deren Zeit gekommen ist."

Lernen obligatorisch

"Lernen ist nicht obligatorisch. Überleben auch nicht"
W. Edwards Deming

"Nur ein Idiot glaubt, aus den eigenen Erfahrungen zu lernen. Ich ziehe es vor, aus den Erfahrungen anderer zu lernen, um von vornherein eigene Fehler zu vermeiden."
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, (1815 - 1898)

Die Bodenseo bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Weitere Informationen